Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Kinderhaus Europa e.V.

Die Idee, eine Kinderhilfsorganisation zu gründen, hatten Frauen und Männer in den Jahren 1999 / 2000. Anlass dafür waren die Auswirkungen der bewaffneten Auseinandersetzung und der daraus folgenden Flüchtlingskatastrophe in Südosteuropa.

Unmittelbar vor unserer Haustür wurden und werden noch immer die fundamentalsten Menschenrechte mit Füßen getreten.

Leidtragende solcher Ereignisse sind immer die schwächsten Glieder in einer Gesellschaft, vor allen Dingen Kinder und Frauen.

Die Angehörigen und Unterstützer des Vereins sehen es als eine Verpflichtung an, diese Missstände im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu lindern oder zu beseitigen.

Hier haben wir Hilfe geleistet: Bosnien-Herzegowina Mazedonien Georgien Iran Polen Rumänien Kroatien Litauen