Tel: +49 (0)89 - 69 25 95 8
kinderhaus@kinderhauseuropa.de

Lieferung an unseren Partnerverein in Ostpolen

Rechtzeitig vor Beginn des Hilfstransports konnte Kinderhaus Europa e.V. Sachspenden in Form von Spielsachen und Bekleidung....

Tablet-PC für eine Mittelschule in der Region Staszow

Ein langer Wunsch der Schulleitung ging mit Hilfe von 2 deutschen Spendern und Kinderhaus Europa e.V. in Erfüllung.

Fitnessgeräte für die Schule in Osno Gorne

Anfang März erfolgte ein Transport zu unserem alten "Kunden", der Schule in Osno Gorne. Es war ein Transport mit speziellem Inhalt für die Schule.

Hilfstransport nach Ketrzyn auf besondere Einladung

Unser erster Transport in diesem Jahr sollte eigentlich schon Ende Januar in die Masuren starten. Dann erhielten wir eine Einladung aus einem ganz...

Weihnachtstour 2017 Teil2

Der weitere Transport war für die Schule in Osno Gorne bestimmt.

Weihnachtstour 2017 Teil1

Die Weihnachtstouren starteten am 19.12.17 mit dem 1. Halt in unserem Lager in der Nähe von Babiak. Am folgenden Tag erreichte unser Transport...

Kinderhaus auf der Titelseite...

Mit unserer gemeinsamen Aktion mit der Landfrauen Ober Ramstadt, 210 Weihnachtspäckchen für Kinderheime und Jugendeinrichtungen in den Masuren,...

erste Weihnachtstouren...

Der erste von 3 geplanten Weihnachtstransporten erfolgte schon im November. Es waren eigentlich 2 Transporte....

Komplette Küchen und mehr für Rastenburg

Bei unserem ersten Transport 2017 in die Masuren bat uns Pfarrer Hause um 2-3 komplette gut erhaltene Küchen. So hatten wir gut 6 Monate Zeit, das...

Neu restaurierte (Jugend-)Herberge erhält noch fehlende Möbel

Die renovierte Jugendherberge in einem Ortsteil von Staszow wird von der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr, deren Stützpunkt gegenüber liegt,...

Dort helfen, wo es nötig ist

WOLFRAM HENKEL

Der Ober-Ramstädter ist seit 17 Jahren die treibende Kraft hinter dem „Kinderhaus Europa“

"Kinderhaus Europa" großzügig unterstützt

Rehaklinik ob der Tauber - Materialspende im Wert von mehreren Tausend Euro

Kurzurlaub in Polen = Hilfe für Bedürftige

Im August verbrachten Mitglieder, Freunde und Gönner von KHE e.V. einen Kurzurlaub in Polen.

Auch während des Urlaubs kann geholfen werden....

Bernhard Hönig - unser 1. Vorsitzende war im Urlaub unterwegs u.a. durch die Republika Srbska in BiH.

Diese Fahrt war natürlich nicht als...

Transport in die ostpolnische Partnerregion Staszow

Wir haben noch einen weiteren Transport durchgeführt. Wieder ging es in unsere ostpolnische Partnerregion Staszow.

Aus ursprünglich 15 Betten, die...

Auslieferung der ersten Betten

Die ersten Betten wurden nur 3 Tage später nach Ostpolen gebracht. Dort warteten schon Mitglieder unserer Partnerorganisation, um beim Ausladen...

großzügige Spende der Reha-Klinik o.d.T Bad Mergentheim

Die Reha-Klinik ob der Tauber (www.rehaklinik-odt.de), die zu den Reha-Zentren Baden- Württembergs gehört, erneuert zur Zeit verschiedene Etagen ihrer...

Hilfstransport in das Dreiländereck

Der 1. Vorsitzende von Kinderhaus Europa e.V. Bernhard Hönig verbrachte die Osterfeiertage nicht daheim, sondern überwiegend auf Landstraßen und...

Erneute Hilfe für die Region Staszow

Am 2. Aprilwochenende startete der nächste Transport Richtung Ostpolen. Unsere Partnerorganisation um Chefin Malgosza benötigte dringend für in Not...

Transport zum Materiallager und erneute Möbelspende für Osno Gorne

Ende März konnten wir viele Möbel entgegen nehmen, die sich bestens für die Ergänzung der Schuleinrichtung in Osno eignete. Da auch von dem...

Schulmobiliar für Osno

Aufgrund einer neuen Verordnung muss auch die Schule in Osno 2 weitere Klassen im Grundschulbereich bilden. Da war unser Transport mit fast...

Unterstützung für Pfarrer Hause in den Masuren

Ein umfangreicher Transport erreichte im Februar die Masuren. Am Abladeort wurden sogleich die Sachspenden aus Deutschland für verschiedene Dörfer...

Winterhilfstransport nach Ostpolen

Getreu unserem Motto: wir fahren bei jeder Witterung, war aber bei -13 Grad und eiskaltem Wind das Abladen kein Vergnügen. Die 1300 km Fahrt verlief...

Im Januar konnten wir keinen Hilfstransport durchführen,

aber doch einigen in Not geratenen Mitbürgern helfen. Einige Möbel, Bekleidung und Haushaltsgegenstände konnten von Bedürftigen entgegen genommen...

Hier haben wir Hilfe geleistet: Bosnien-Herzegowina Mazedonien Georgien Iran Polen Rumänien Kroatien