Neuer Transport nach Nordostpolen und Litauen

Auch bei diesem Doppeltransport wurde Rastenburg zuerst angefahren und bei Bischof Pawel Hause verschiedene Möbel und andere Sachspenden abgeladen. Nach einem kurzen Aufenthalt beim Bischof ging die Etappe direkt weiter bis Kaunas. Dort hat die Partnerorganisation eine neue "Bleibe" für unsere Sachspenden.

Da sich die Leiterin unserer Partnerorganisation, Frau Loreta, mit einigen Helfern und vielen Kindern in Ferienfreizeit befindet, wurden wir von ihrem Sohn Aurimas und anderen Mitarbeitern herzlich begrüßt.
Neben Kleidung für Groß und Klein, hatten wir die gewünschten Möbel mit an Bord. Aber auch Spielsachen und sehr viele Küchenutensilien. Der Transport wurde zügig entladen und wir konnten unser Motel rechtzeitig erreichen, bevor die Küche schloss.
Am nächsten Morgen rollte der leere Transport wieder Richtung deutsch-polnischer Grenze, wo eine weitere Übernachtung anstand. Am Donnerstag Abend erreichten wir problemlos unseren Heimatort. Noch auf der Autobahn erreichten uns schon die ersten Bilder.

Aber auch dieser Stelle danken wir allen Spendern und Sponsoren!
Ohne diese Unterstützung wäre so ein Transport nicht möglich!

Ein besonderes Dankeschön gilt den Familien Hoffmann!

Hier haben wir Hilfe geleistet: Bosnien-Herzegowina Mazedonien Georgien Iran Polen Rumänien Kroatien Litauen

Hallo an alle Spender und Sponsoren und alle, die unsere Arbeit gern unterstützen möchten.

Unser Transporter (fast 400.000 km auf der Uhr), mit dem wir in den letzten Jahren die Hilfsgüter an die unterschiedlichen Orte gefahren haben, verlangt offensichtlich dringend nach einem Ersatz. Dafür gäbe es zwei Möglichkeiten:

 - eine wäre das Sammeln von Geld für ein Ersatzfahrzeug

Wir freuen uns über jede Geldspende auf unser Spendenkonto -DE40 5519 0000 0777 7510 17

 - eine zweite wäre jemand bietet uns ein passendes Fahrzeug für kleines Geld an, gern auch bis 5t und mit zwei Achsen hinten und vielleicht auch mit mehr als zwei Sitzen....

Wir werden eine Lösung finden um unsere Arbeit fortzusetzen.
Sie können Teil der Lösung sein...