Wochenendtransport zu 2 Gemeinden in Südpolen

Die 1. Anlaufstelle nach zahlreichen Staus auf deutschen und tschechischen Autobahnen war bei Pfarrer Marcin in Bladnice.
Das Gemeindehaus wurde in der Vergangenheit schon mehrfach durch Kinderhaus Europa e.V. ausgestattet. Die restlichen Einrichtungsgegenstände des ehemaligen evangelischen Gemeindehauses in Modau wie Tische und Stühle finden eine neue Verwendung bei der Gemeinde von Pfarrer Marcin.
Was nicht im Gemeindehaus benötigt wird geht an die evangelische Kirchengemeinde in Koszalin.

Darüber hinaus unterstützt KinderhausEuropa ein Projekt des Pfarrers bei der polnischen Organisation: Öffnet externen Link in neuem FensterStiftung Himmel für Afrika. Hier wurden einige Kisten und Säcke mit Kleidung und Schuhen übergeben.

Die 2. Anlaufstelle war bei Pfarrer Jan in Szczyrk.
Dort konnten wir u.a. Geschirr, Bettwäsche, Waschpulver für seine Herberge übergeben. Aber auch einiges an Süßigkeiten und Spielsachen für seine jüngsten Gemeindemitglieder waren im Gepäck.

PS. Unser betagter Transporter hat nach einem Werkstattaufenthalt bei unserem VW Händler Willi Krämer diesmal ohne Probleme die Tour geschafft! Besonderen Dank an Willi und sein Team!

An dieser Stelle danken wir allen Spendern und Sponsoren!
Ohne diese Unterstützung wäre ein solcher Transport nicht möglich!

Hier haben wir Hilfe geleistet: Bosnien-Herzegowina Mazedonien Georgien Iran Polen Rumänien Kroatien Litauen

Hallo an alle Spender und Sponsoren und alle, die unsere Arbeit gern unterstützen möchten.

Unser Transporter (fast 400.000 km auf der Uhr), mit dem wir in den letzten Jahren die Hilfsgüter an die unterschiedlichen Orte gefahren haben, verlangt offensichtlich dringend nach einem Ersatz. Dafür gäbe es zwei Möglichkeiten:

 - eine wäre das Sammeln von Geld für ein Ersatzfahrzeug

Wir freuen uns über jede Geldspende auf unser Spendenkonto -DE40 5519 0000 0777 7510 17

 - eine zweite wäre jemand bietet uns ein passendes Fahrzeug für kleines Geld an, gern auch bis 5t und mit zwei Achsen hinten und vielleicht auch mit mehr als zwei Sitzen....

Wir werden eine Lösung finden um unsere Arbeit fortzusetzen.
Sie können Teil der Lösung sein...