Tel: +49 (0)89 - 69 25 95 8

...wir waren fleißig und haben mit der Päckchenaktion begonnen

Der Verein Kinderhaus Europa und die Landfrauen Ober - Ramstadt packen wieder Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa.

Gottesdienst in der Gemeinde Modautal

Anläßlich des St. Martin Tages hatte die Pfarrerinder Gemeinde Modautal Gaby Heckmann-Fuchs die Idee, Mitglieder von Kinderhaus Europa e.V. zu einem...

4 Transporte in unterschiedliche Länder und Regionen, oder 8.000km in 10 Tagen

Im August wurde nicht nur bei großer Hitze geschwitzt, sondern auch beim vielmaligen Be- und Entladen der Transportfahrzeuge mit Spendengütern für...

Vorbereitung des nächsten Transportes

Nach Abschluss des Transportes wurde sofort am Ende August geplanten Transport für Rumänien weitergearbeitet.

Erneute Unterstützung für die Masuren

Wunschgemäß konnten wir Bischof Hause Ende Juli eine komplette Küche, Wohnzimmermöbel, Spielsachen und jede Menge (Kinder-)Kleidung übergeben.

Unterstützung in den Masuren, Ostpolen und anderen Regionen

In einem kleinen Dorf im Großraum Posen erinnerte man sich an unsere vergangenen Hilfstransporte

Unterstützung in den Masuren, Ostpolen und anderen Regionen

Schwerpunkt im Juni war eine kombinierte Hilfe in den Masuren und Ostpolen. In den Fahrzeugen waren bis auf wenige Ausnahmen nur vorbestellte Artikel.

2 Transportziele bei einer Tour

Mitte Mai waren 2 Orte auf unserem Plan. Der erste Weg führte zur Partnerorganisation in Staszow.

Anfang April: einmal Ostpolen - Opole - und zurück

Anfang April konnte unser Partnerorganisation in Ostpolen die noch fehlenden Möbel, Spielsachen und Kinderbekleidung entgegen nehmen.

Lieferung an unseren Partnerverein in Ostpolen

Rechtzeitig vor Beginn des Hilfstransports konnte Kinderhaus Europa e.V. Sachspenden in Form von Spielsachen und Bekleidung....

Tablet-PC für eine Mittelschule in der Region Staszow

Ein langer Wunsch der Schulleitung ging mit Hilfe von 2 deutschen Spendern und Kinderhaus Europa e.V. in Erfüllung.

Fitnessgeräte für die Schule in Osno Gorne

Anfang März erfolgte ein Transport zu unserem alten "Kunden", der Schule in Osno Gorne. Es war ein Transport mit speziellem Inhalt für die Schule.

Hilfstransport nach Ketrzyn auf besondere Einladung

Unser erster Transport in diesem Jahr sollte eigentlich schon Ende Januar in die Masuren starten. Dann erhielten wir eine Einladung aus einem ganz...

Hier haben wir Hilfe geleistet: Bosnien-Herzegowina Mazedonien Georgien Iran Polen Rumänien Kroatien