Tel: +49 (0)89 - 69 25 95 8

Die etwas anderen Ostergeschenke

Die Elternbeiratsvorsitzende der Grundschule in Osno Frau Renata hatte diesmal ganz andere Wünsche für Ostern.

Eine Familie ist durch einen Brand um ihr Hab und Gut gebracht worden. Die Gemeindeverwaltung konnte eine nicht möblierte Ausweichwohnung zur Verfügung stellen. Kinderhaus Europa e.V. reagierte schnell auf die Wünsche um notwendiges Mobiliar, Ausstattung, Bekleidung für die Eltern und Kinder, usw.
Anfang April wurde ein Transport mit dem notwendigen Dingen zusammengestellt, Bekleidung und Schuhe gemäß Größenangaben sortiert und verpackt.
Außerdem befand sich ein großer Karton mit Osternascherei im Gepäck – wir wollten ja den anderen Kindern auch eine kleine Freude machen.

Eine weitere Freude bereitete unser Transport einem in der Nachbargemeinde liegendem Hospiz.
Die Heimleitung hatte sich Anfang diesen Jahres bei uns wegen neuer Bettwäsche, Handtüchern und anderen Utensilien gemeldet. So wurde wiedereinmal mit einem Transport mehreren Bedürftigen gleichzeitig geholfen. Schon beim Ausladen wurde sortiert und noch in der Nacht erhielt die geschädigte Familie neue Bekleidung. Alles andere wurde am nachfolgenden Tag an die entsprechenden Verantwortlichen übergeben.

Hier haben wir Hilfe geleistet: Bosnien-Herzegowina Mazedonien Georgien Iran Polen Rumänien Kroatien Litauen