Tel: +49 (0)89 - 69 25 95 8

Erster Transport in 2020 für die Region Ketrzyn/Rastenburg

Nachdem uns Bischof Hause bei der Weihnachtstour im vergangenem Jahr eine umfangreiche Wunschliste übergab, entschieden wir uns den ersten Transport wieder in die Masuren zu steuern. Auf der umfangreichen Liste stand neben Bekleidung, Spielsachen, Fußbälle auch Wohnzimmermöbel und sonstige Einrichtungsgegenstände. Aus einer Haushaltsauflösung in Seeheim konnten fast alle Möbel in den Norden Polens gefahren werden. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Spender Familie Thomas und Birgit R. Das Pfarrhaus wurde wieder als Lager umfunktioniert und wie schon üblich, wurden einige Spenden direkt abgeholt. Da wir diesmal über etwas mehr Zeit verfügten, fuhren wir gemeinsam mit dem Bischof direkt zu einigen bedürftigen Menschen und überreichten dort Sachspenden.

Da auch der Bischof sich diesen Tag für Kinderhaus Europa e.V. freihielt, konnten wir nach erfolgreichem Hilfstransport gemeinsam den längsten Pferdestall Europas besichtigen. Er ist 200m lang und alles weitere kann man nachlesen unter: Öffnet externen Link in neuem FensterLink zum Gestüt

Hier haben wir Hilfe geleistet: Bosnien-Herzegowina Mazedonien Georgien Iran Polen Rumänien Kroatien Litauen