Tel: +49 (0)89 - 69 25 95 8

Unterstützung für Schule und Familien in Mittelpolen

Im zurückliegenden Monat Oktober wurde zum wiederholten Mal die Schule in Osno angefahren. In einer nächtlichen Aktion entluden die Helfer einen ganzen Anhänger voll mit Möbel. für die Schule in Gegenwart der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Renata. Aber auch Dinge des täglichen Bedarfs für bedürftige Menschen in der Umgebung hatte wir auf der Ladefläche. In der Schulküche wurde uns nach getaner Arbeit leckeres Essen serviert.

Im Anschluss ging der Transport zu unserem Lager nach Brzezie. Auch dort erwarteten uns einige Helfer zum Ausladen bzw Umladen. Ein junges Paar war extra mit einem geliehenen Transporter hergekommen, um gleich die langersehnten Möbel und andere Einrichtungsgegenstände in Empfang zu nehmen. Diese Pärchen schickte uns ein paar Tage später per Whatsapp einige Bilder der gelungen eingerichteten Wohnung. Diese Bilder und der Dank der Menschen wurde von uns direkt an die betreffenden Spender aus Südhessen weitergegeben.

Hier haben wir Hilfe geleistet: Bosnien-Herzegowina Mazedonien Georgien Iran Polen Rumänien Kroatien Litauen